Abschied von Werner Schrandt

Mit großer Betroffenheit und Trauer nehmen wir Abschied von unserem Gründungsmitglied, langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Werner Schrandt, der am 15. August 2020 nach langer schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

Werner hat 1986 "seinen" Polizeichor Hameln gegründet und diesen mit großem persönlichen Engagement, hoher Kompetenz und Hingabe viele Jahre als Vorsitzender geführt. Auf Initiative von Werner erfolgten viele Konzertreisen innerhalb Deutschlands, nach England und Amerika. Die Erhaltung, Förderung und Weiterentwicklung des Chorgesangs, insbesondere in den Polizeichören, war sein ständiges Bestreben.

Wir verlieren mit ihm einen fröhlichen Sänger, Freund und Kameraden, der uns mit seiner lebensbejahenden, humorvollen Art sehr fehlen wird und von dem wir uns in großer Dankbarkeit verabschieden. In Gedanken wird er stets bei uns sein und unsere Chorarbeit weiter begleiten. Wir werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten und die Zeit, die wir mit ihm gemeinsam verbracht haben, nie vergessen. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner lieben Hannelore und seinen Kindern.

Zurück