Start der neuen Internetseite

Neues Jahr, neue Motivation, neue Ideen und Leichtigkeit: Trotz aller widrigen Umstände, die uns derzeit begleiten, gibt es auch erfreuliche Nachrichten für die Mitglieder des Polizeichores Hameln und deren Freundinnen und Freunde und Interessierte. So haben wir unseren Internet-Auftritt reformiert. Frisch, modern und informativ erscheint die neue Homepage. Nach vielen Jahren war es an der Zeit, den Internetauftritt des Polizeichores Hameln grundlegend zu überarbeiten.

Für einen gemeinnützigen Verein ist es von großer Bedeutung, dass die vorhandenen Gelder sparsam eingesetzt werden. Darum war es ein Glücksfall, dass wir das erforderliche Knowhow im Chor haben. Heike Claus-Römer und Karlo Schulze haben das Grundgerüst geschaffen, auf dem anschließend die Inhalte aufgebaut werden konnten.

Die Neugestaltung des Internetauftritts war auch notwendig geworden, da Nutzergewohnheiten, Technologien und auch die Anforderungen an die Inhalte einer Website einem stetigen Wandel und darüber hinaus gesetzlichen Erfordernissen unterliegen. Mehr als die Hälfte der Internetnutzer greift heute von mobilen Endgeräten zu. Aber auch von stationären PCs mit Großbildschirmen werden Websites nach wie vor aufgerufen. Deshalb sollte die bisherige Website des Polizeichores Hameln durch eine neue Programmierung anpassungsfähig gemacht werden. Das sogenannte „responsive“ Webdesign ermöglicht die nötige Flexibilität. Die Seite passt sich dem zugreifenden Ausgabegerät automatisch an. Eine optimale Nutzung wird nun individuell für alle Endgeräte gewährleistet.

Wir wünschen allen viel Freude an unserem neuen Internetauftritt. Über Anregungen und Kommentare freuen wir uns.

Zurück